In meinem Herzen lebt auch eine Schriftstellerin ... 

Hier findest du Bücher von und mit mir. Falls du deine eigene Kreativität in deiner Selbständigkeit stärker zum Ausdruck bringen möchtest, helfe ich dir gerne dabei. 

Stimmen eines neuen Bewusstseins

Mutige Menschen erzählen über ihre inspirierenden Lebensprojekte

Dieses Buch enthält 29 Interviews mit Menschen, die das Unmögliche möglich gemacht haben, mit vielen praxisnahen Anregungen für ein selbstbestimmtes Leben. Bekannte und unbekannte HeldInnen erzählen offen und authentisch, wie sie es geschafft haben, ihre persönlichen Visionen umzusetzen, auch gegen Widerstand. Ihre gemeinsame Botschaft ist: „Glaub an deine Träume!“

Die deutsche Sängerin Nena erzählt, wie sie die Neue Schule Hamburg gegründet hat und allen Kritikern zum Trotz das Selbstbewusstsein der Kinder wachsen sieht. Die Journalistin Jane Bürgermeister schildert, wie sie eine geplante Massen-Impfung mit gefährlichen Impfstoffen stoppen konnte. Dan Millman beschreibt, was ihn zum Schreiben seines Kultbuches "Der Pfad des friedvollen Kriegers" bewegt hat … und viieeles mehr.

profile-pic

Ein Buch mit phantastischen Vorbild-Geschichten

Das Buch hat mir die vielen Möglichkeiten klar gemacht, die man als Einzelner hat, um etwas zu bewirken. Für sein eigenes Leben oder für die Gemeinschaft. Besonderes inspiriert hat mich das Interview mit Marzena Wegner, der gesagt wurde, sie kann keine Kinder bekommen. Dass sie sich von all den Ärzten nicht unterkriegen hat lassen und ihrem Wunsch treu geblieben ist. Mit Erfolg! Das ist eine phantastische Vorbild-Geschichte. Ich kann das Buch jedem empfehlen und ich habe es sehr gerne als Tipp in mein „Mut-Kartenset – 52 Übungen und Inspirationen für ein Jahr“ aufgenommen.

Christa Langheiter , Good News-Journalistin
profile-pic

Mir ist klar geworden, dass die Macht der Gedanken außerordentlich ist

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Nach jeder Geschichte war ich neugierig auf die nächste. Sehr bewegt hat mich das Interview mit Clemens Kuby, der sich von seiner Querschnittslähmung heilte, indem er sein ganzes Leben verändert hat, oder die Methode von Uri Geller, Ziele zu fokussieren, oder Kimberly Maroony, die den Verlust ihres Ehemannes in tiefes Gottvertrauen verwandelt hat... faszinierend. Die Erfahrungen dieser Menschen haben mich stark zum Nachdenken angeregt. Mir ist klar geworden, dass die Macht der Gedanken außerordentlich ist. Ich werde dieses Buch noch oft zur Hand nehmen.

Helga Poth , Vocal Coach, Fulda
profile-pic

Ich habe dieses Buch gleich mehrfach verschenkt und Freunde damit begeistert und in ihren Projekten bestärkt. Danke, Sandra Heim!

Ulrike Prochazka , Marketing & Sales Support, Wien

Mütter der neuen Zeit

Wir plädieren für eine kindgerechte Entwicklung

In diesem aufschlussreichen Buch bin ich eine von 21 Müttern, die über ihren alternativen Weg in der Begleitung ihrer Kinder erzählen. Jenseits von Kita, Krippe oder Schule. Es wurde von meiner Freundin und Kollegin Sabine Mänken herausgegeben. 

Mein Bericht handelt davon, warum Mütter zum Wohle ihrer Kinder zwischen zwei Welten unterscheiden müssen: Ihrem inneren Wissen als Mutter und den Ansprüchen des staatlichen Systems, vertreten durch Geburtskliniken, Schulärzte, Bildungspläne ... 

Ich erzähle davon, wie wir es als Familie geschafft haben, die kalte Eisenkralle des Systems abzuwehren, unserer Tochter eine Geburt im heimischen Schlafzimmer zu ermöglichen und nach Frankreich zum Home-Schooling auszuwandern. 

Das Meerjungfrauenvirus

Befreiung aus der Schönheitsfalle

Jede Frau und jeder Mensch besitzt seine ganz eigene Schönheit. Deswegen habe ich 2003 dieses Buch geschrieben. Es erklärt, warum sich allein in Deutschland 90 Prozent aller Frauen zu dick finden, wer davon profitiert und wie man zurück finden kann zu einem besseren Körpergefühl.

Aus heutiger Sicht würde ich das Buch viel undogmatischer schreiben. Doch damals habe ich die Dinge noch anders gesehen. 

Trotzdem stelle ich "Das Meerjungfrauenvirus" an dieser Stelle vor, weil es auch zu meinem Weg gehört. 

profile-pic

Witzig und leicht geschrieben

Ich möchte allen Frauen, vor allem jungen Frauen, dieses Buch ans Herz legen. Es ist witzig und leicht geschrieben und deckt dennoch Fallen auf, in die Frauen tappen können. Das Buch setzt sich mit dem Schönheitswahn, dem Schlankheitswahn auseinander und obwohl es so viele Bücher zu diesem Thema gibt, bleibt Sandra Heim ganz bei sich, bei ihrem Mutterwitz und ihrer originellen Art mit diesem Thema umzugehen.

Luisa Francia , Autorin und „einzig ernst zu nehmende Magierin“ (SPIEGEL)
profile-pic

Ein wichtiger Beitrag

Ich bin davon überzeugt, dass das Buch einen wichtigen Beitrag für das Bewusstsein der Frau liefert. Es ist hervorragend geschrieben. Das Meerjungfrauenvirus gehört zur Standartausrüstung in jede weibliche Bibliothek.

Julia Onken , Autorin und Gründerin des Frauenseminars Bodensee
profile-pic

Fundierte Lektüre – verfasst mit einem Augenzwinkern und einer großen Portion Einfühlungsvermögen.

EMMA
profile-pic

Wie Sie die einzigartige Schönheit ihres Körpers entdecken, erfahren Sie unterhaltsam verpackt.

PRINZ
profile-pic

Ein Buch über ungeschminkte Tatsachen wie Sex, Sinnlichkeit und Schönheitschirurgie, Porno, Popstars und falsche Prinzen.

Die Aktuelle
profile-pic

Ein unterhaltsam geschriebener Ratgeber.

Connection
profile-pic

Mit viel Charme stellt Sandra Heim Wege vor, sich selbst anzunehmen und eigene Werte zu leben.

Young Lisa
profile-pic

Praktische Tipps, um der Schönheitsfalle zu entkommen.

Visionen